Die Mühle

Wer sind wir?

Über uns

Vier Idealisten aus Amsterdam versuchen die Welt ein bisschen zu verändern. Für uns fühlte es sich so an, als würde sich unsere eigene Welt nicht schnell genug ändern und wir haben uns entschieden etwas dagegen zu tun. Wir sind von vielen anderen Gemeinschaften inspiriert, die einen Weg gefunden haben sich von dem gewohnten Muster zu lösen und einen alternativen Lebensstil in Harmonie mit unserem Planeten und seinen Bewohnern einzuschlagen.

Lernt die 4 Gesichter unseres Teams kennen und findet heraus wo sie herkommen, am unteren Teil der Seite.

“Alltag? Ein Bürojob? Das ist nichts für uns! Stattdessen kündigen wir unsere Jobs, beenden unser Studium, verkauften unser Zuhause und wählten das Abenteuer.”

Abenteuer

Gemeinschaft

Natur

team

Das Team

Lernen Sie uns kennen

Gidi van de Belt

Technik, Finanzen

Dein Handeln bestimmt wer du bist. Nachdem ich mein Phsyikstudium abgeschlossen habe und einen Job hatte, habe ich realisiert, dass ich mehr für Menschen und die Natur tun möchte, als es mir in einem Bürojob möglich ist. Dann habe ich den radikalen Entschluss getroffen auszuwandern. Mein Traum einen Ort zu erschaffen, an dem Menschen nachhaltiger und in Frieden leben, wurde wahr. An diesem Ort, ist es den Menschen möglich in Harmonie mit diesem Planeten und all seinen wunderschönen Pflanzen und Lebewesen in Einklang zu leben. Ein Ort an dem Vorlesungen, Workshops und Seminare gehalten werden und jeder jeden und den Planeten mit Respekt behandelt. Das Richtige zu tun und damit andere zu inspirieren und einen nachhaltigen und bewussten Lebensstil zu ermöglichen, hat dazu geführt, dass ich glücklicher bin als je zuvor.

„Wenn du davon träumen kannst, kannst du es tun.“

Jovana van de Belt

Bäckerei

1600 km von meiner Heimat entfernt, der Liebe meines Lebens folgend, fand ich mein neues Zuhause ‚Girtenmühle‘. Teil dieses großartigen Lebensprojektes und des Teams zu sein, stimmt mich unheimlich froh und glücklich. Indem ich der Girtenmühle beim Wachsen zuschaue und helfe, wachse auch ich an diesem Projekt, welches mich groß träumen lässt. Mein Wunsch ist es, in naher Zukunft kreative Workshops und Aktivitäten zu organisieren, so dass alle Menschen die Girtenmühle mit einem Herz voller Eindrücke verlassen; nicht nur wegen der wunderbaren Natur und Atmosphere hier, sondern auch wegen dem Erlernen neuer Fertigkeiten oder dem Entdecken neuer Hobbys.

„Verrichte mühevolle Arbeit im Stillen, lass deinen Erfolg laut erklingen!“

Vincent Rentenaar

Camping, Tourismus, Werbung

In der Lage zu sein ein Stück Land in meine eigene Leinwand zu verwandeln und die Kreativität von anderen anzuregen, war seit Jahren ein Traum von mir. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Ziel so viel näher rückt in so kurzer Zeit. Ich danke den Herren auf dieser Seite dafür ganz besonders! Dieser Ort ist eine Quelle der Inspiration und eine unglaubliche Motivation und ich würde dies gerne mit jedem teilen, der dies liest. Ich habe vor mich voll auf diesen Traum zu konzentrieren, wenn die Startphase des LandGut Girtenmühle abgeschlossen ist und dann auch mit Künstlern zusammenzuarbeiten in einigen interessanten Projekten. Habt ihr Ideen? Kennt ihr Leute die wir kennen sollten? Bitte kontaktiert uns!

“Gute Ideen bleiben gute Ideen bis du sie umsetzt.”

Lynn Broertjes

Design

Was möchtest du nach deinem Abschluss an der Kunstakademie machen? Wie wirst du dein Künstlerinnen-Dasein mit deiner Selbstständigkeit vereinen? Mit diesen Fragen wurde ich in den letzten Jahren regelmäßig konfrontiert und immer noch habe ich keine klare Antwort! Was ich aber sagen kann, ist, dass ich hier nun einen Ort gefunden habe, wo ich Ich-Selbst sein und mich ausdrücken kann. Ein Ort an welchem Kreativität, Freiheit und Vernetzung zusammenkommen. In Deutschland zu leben und gleichzeitig Inhaberin von Bina B in den Niederlanden zu sein, konnte mich nicht davon abbringen zur Girtenmühle zu ziehen. Es ist so wundervoll an einem Ort zu leben und zu arbeiten, an welchem wir gemeinsam einen Traum erbauen. Zusammen mit meinem Liebsten (Vincent), wollen wir Anreize für Kreativität schaffen, indem wir Workshops und mögliche Räumlichkeiten für Künstler anbieten wollen. Dieser Traum erfüllt sich für mich, langsam aber sicher! Die Girtenmühle fühlte sich nach Familie an, bereits bevor ich hier einzog. Ich bin als Nachbarin von Gidi und Wim in Amsterdam geboren, und nun lebe ich auch hier….der Kreis schließt sich!

„Lesen ohne Verständnis ist verständlich.“

Wim van de Belt

Geschäftsführer, Manager der Manager

Nach 30 Jahren habe ich meine Arbeit in der Bijlmer Schule beendet um „etwas anderes“ anzufangen. Daraus wurde dieses Projekt, LandGut Girtenmühle. Zusammen mit meinem Sohn Gidi, sein Frau Jovana, Vincent und ich, nicht zu vergessen mit meiner Frau Stella, haben wir diese einzigartige Zusammenarbeit zwischen jung und alt begonnen: Die Begeisterung der Jungen mit meinem Einsatz und der Erfahrung im Bauwesen und auch im Leben allgemein zu vereinbaren. Mein Ziel ist es diesen Ort zu einem Platz werden zu lassen, an dem Leute Leben und sich weiterentwickeln können, ein Ort der Reflexion in Ruhe möglich macht und an dem man Intentionen und Träume reifen lassen kann. Wegen dieser unendlichen Möglichkeiten hat das LandGut Girtenmühle Potenzial eine Oase inmitten dieser bizarren Welt zu werden und unseren Wunsch zu erfüllen, ein Gleichgewicht zwischen Planet, People und Profit herzustellen.

“Handeln ist gefragt.”
Aufenthalt buchen

Verbringen SieIhre Ferien bei uns

Sie wünschen sich etwas Besonderes?Buchen Sie eine Nacht im Weinfass, Kota, Wohnwagenoder ein Luxuszelt mit einem geliebten Menschen!
Jetzt buchen
DiesenSommer!